Jetzt "GRATIS" kennenlernen-Telefonat sichern.

Wegen großer Nachfrage bitten wir Sie das Formular zu nutzen. Wir melden uns umgehend bei  Ihnen persönlich.

Einzelcoaching

1 zu 1 Coaching, um individuelle Themen zu bearbeiten:

  • Kommunikation
  • Glaubenssatzarbeit
  • Mimikresonanz
  • Achtsamkeit & Resilienz
  • Zielerreichung
  • Motivation
  • Konfliktmanagement

Mentoring

Begleitung über einen längeren Zeitraum zu bestimmten Themen aus folgenden Bereichen:

  • Kommunikation
  • Glaubenssatzarbeit
  • Mimikresonanz
  • Achtsamkeit & Resilienz
  • Zielerreichung
  • Motivation
  • Konfliktmanagement

Workshops

Schulungen zu unterschiedlichen Themen, um sein volles Potential zu entfalten:

  • Kommunikation
  • Glaubenssatzarbeit
  • Mimikresonanz
  • Achtsamkeit & Resilienz
  • Zielerreichung
  • Motivation
  • Konfliktmanagement

Welche Vorteile bietet Dir eine Zusammenarbeit:

  • Mehr Selbstbewusstsein
  • Mehr Leichtigkeit
  • Mehr Klarheit
  • Ihre Kommunikation verbessert sich
  • Emotionalen Stress loslassen können
  • Neue Lebensqualität empfinden
  • Sie können endlich Loslassen
  • Sich Ihren Emotionen stellen
  • Sie kommen in die Umsetzung
  • Besserer Umgang mit Konflikten
  • Sie werden achtsamer

Warum sollten Sie ein Coaching bei mir buchen?

Aufgrund meiner zum Teil sehr schwierigen Kindheit habe ich mich oft gefragt warum ich all diese Dinge erleben musste. Über die Jahrzehnte hat sich in mir ein Modell von Welt entwickelt, welches ich Dir kurz vorstellen möchte:

 

Kurz vor bevor ich von meiner Mutter empfangen worden bin, wurde meine Energie in einen Raum gebeten. In diesem Raum war jemand den man als den Schöpfer, das höhere Selbst oder ähnliches bezeichnen kann. In meinen Fall habe ich mir immer Buddha vorgestellt. Buddha hat mir verschiedene Leben gezeigt. Manche waren sehr schön und mache waren voller Herausforderungen. Einer dieser Lebenswege war der Weg des Meisters und für diesen entschied ich mich:

 

Buddha lächelte und sagte:“ Du willst also ein  Meister sein? Als ein Meister des Lebens wirst Du fähig sein ganz vielen Menschen zu helfen…bist Du bereit dies zu tun?“ 

Ja, natürlich bin ich dazu bereit!“ erwiderte ich.

„Du weißt aber schon was Du benötigst um Menschen zu helfen?“

Wissen!“ antwortete ich

Buddha lachte und fragte mich:“Und weißt Du auch woher das Wissen kommt?“

„Aus Büchern!?“

Buddha überlegte und fragte mich:“Also wenn Du Bücher über ein bestimmtes Thema gelesen hast….bedeutet es, dass Du Dich mit diesem Thema auskennst? 

Ich:„Klar!“

Buddha:“ Bücherwissen ist gut, allerdings musst Du auch die entsprechende Erfahrung sammeln, um das Gelesene zu bestätigen! Also wenn Du bereit bist vielen Menschen in den unterschiedlichsten Situationen zu helfen, dann musst Du Erfahrungen sammeln!“ 

Ich:“Was meinst Du für Erfahrungen?“

Buddha:“Also wenn Du ein Problem hast und jemanden aufsuchst der Dir helfen soll. Zu wem würdest Du gehen den Menschen der Dir auf Basis seines Bücherwissens helfen kann oder würdest Du doch zu jemanden gehen, der die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat?“

Ich:“Ok verstanden, ich muss also die unterschiedlichsten Erfahrungen machen, um Menschen zu helfen!“

Buddha:“Also bist Du bereit an dunkle Orte zu gehen, zu leiden um Deine Erfahrungen zu machen, selbst als kleines Kind, um ein Meister zu werden?

Ich:“Also von was für dunklen Orten sprichst Du?“

Also erzählte mir Buddha von all den Herausforderungen, die ich erfahren werde und aufgrund meines Wunsches ein Meister zu werden, stimmte ich zu und wählte den Weg des Meisters.

Bevor Buddha mich nun auf meinen Weg des Meisters entsandte, wandte er sich mir zu und sagte:

„Denk daran, dass es Zeiten geben wird in denen Du leiden wirst und alle Hoffnung verlieren wirst, aber vergiss nicht, immer weiter voran zu schreiten und niemals aufzugeben. Ohne Dunkelheit gibt es kein Licht. Und Du wirst eines Tages das Licht für Jemanden sein, der sich in der Dunkelheit befindet, weil Du bereits da warst und weißt wie man damit umgehen kann.“

 Mir hat dieses Modell sehr geholfen Dinge zu verstehen und mit Situationen umzugehen, die nicht einfach waren. Jeder der Herausforderungen, die ich bisher gemeistert habe, hilft mir nun ein besserer Coach zu sein. 

Zu meinen Coachings kommen Menschen mit unterschiedlichsten Herausforderungen wie:

  • Umgang mit unterschiedlichsten Ängsten wie z.B. Flugangst
  •  Umgang mit den eigenen Emotionen
  • Niedrigen Selbstwertgefühl
  • Klammern an vergangenen Herausforderungen
  • Opferhaltung
  • Zielerreichung
  • Beziehungsproblemen 
  • zuviel Stress
  • Leistungsdruck
  • Orientierungslosigkeit
  •  

Aber was ist nun das Besondere meiner Arbeit? Als vielfach zertifizierter Coach und Lehrtrainer kombiniere ich meine Erfahrungen, mit den Methoden der Persönlichkeitsentwicklung und zusätzlich mit meinen Erfahrungen aus 27 Jahren Kampfkunstpraxis, besonders aus dem Tai Chi und Qigong. 

Diese Erfahrung gibt mir die Möglichkeit meinen Klienten Prinzipien der Persönlichkeitsentwicklung durch körperliche Übungen aus den Kampfkünsten direkt erfahrbar zu machen. 
 Sollten Sie sich nun entschieden haben mit mir arbeiten zu wollen, dann machen Sie noch heute einen Termin.
Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Life Coaching Angebote

Achtsamkeit und Resilienz

Wusstest Du dass Stress als Ursache für die häufigste Anzahl von Krankheitstagen am Stück verantwortlich ist? (hkk-Gesundheitsreport 2018)

 

Genau hier setzt mein Achtsamkeits- und Resilienztraining an. Hier lernen Sie:

  • den Umgang mit Stress
  • die Achtsame Kommunikation
  • Meditation
  • die Bedeutung von Grundspannung
  • wie Sie Ziele mit Leichtigkeit erreichen
  • den Umgang mit blockierenden Denkmustern

Kommunikation

In den Kommunikationsschulungen erfährst Du wie Kommunikation funktioniert. Es wird vor allem darauf eingegangen wie unser Denken unsere Kommunikation beeinflusst.

Anhand vieler Beispiele lernst Du, wie Du Deine Kommunikation, sowohl mit anderen als auch mit Dir selbst verbessern kannst.

Vorteile der Kommunikationsschulungen:

  • Erkennen von blockierenden Denkmustern
  • Wertschätzendere Kommunikation
  • Weniger Konflikte
  • Besseres Verständnis von Mitmenschen
  • Besseres Selbstverständnis

Zielerreichung und Motivation

Kennst Du nicht auch Menschen, die sich Ziele setzen und sie gleich umsetzen? Und kennst Du die Menschen, die sich auch Ziele setzen, aber nicht in die Umsetzung kommen?

 

Genau auf diesen Unterschied gehe ich bei der Zielerreichung ein. Hier zeige ich Dir wie Du Deine Ziele mit Leichtigkeit erreichst und Dich auch nicht von möglichen Hindernissen demotivieren lässt.

Glaubenssatzarbeit

Bei einem Glaubenssatz handelt es sich um einen Satz dem wir glauben schenken und deswegen unbewusst danach handeln. 

Ein blockierender Glaubenssatz sorgt aufgrund unserer Erfahrung dafür, dass wir in unserem Denken in einem bestimmten Bereich bleiben. 

 

Genau wie die offene Box sorgt Glaubenssatzarbeit dafür, dass wir unsere gewohnten Denkmuster durchbrechen und wir „out of the box“ denken.

Was passiert durch Glaubenssatzarbeit?

  • Erweiterung des Horizontes
  • Innere Konflikte können aufgelöst werden
  • Leichtigkeit stellt sich ein
  • Neue Klarheit
  • Motivation
  • Neues Selbstverständnis
  • Selbstliebe und Selbstbewusstsein
 

Mimikresonanz® Gefühle sehen und verstehen

Durch das Training der Mimikresonanz® lernen wir die emotionalen Signale unseres Gegenübers bewusst wahrzunehmen, sie zu interpretieren und entsprechend damit umzugehen. Die Mimikresonanz® befasst sich zwar primär mit der Mimik, da diese am aussagestärksten ist, allerdings werden auch weitere Faktoren wie Gestik, Stimme und der Sprechstil herangezogen, um ein ganzheitliches Bild des Gegenübers zu erhalten.

Das Mimikresonanz® Konzept setzt sich aus drei Bereichen zusammen:

Mimikscouting: Die „Spuren der Mimik“ zu lesen, dies bedeutet die Signale im Gesicht Ihres Gesprächpartners bewusst zu erkennen.

 

Mimikcode: Die Mimik zu entschlüsseln, dies bedeutet die non-verbalen Signale richtig zu interpretieren.

 

Resonanztraining: Ressourcenvoll agieren, dies bedeutet Sie haben gelernt, wie Sie mit den gewonnen Informationen zielführend umgehen.

 

MACH ES , DENN SONST WIRD AUS "SPÄTER" "NIE"...

Kontaktformular

© 2019 Chiwave. All Rights Reserved. powered by Creativity to Success